
BrainBranded Communication® ist ein Ansatz der sich in einer Kurzform als »Kommunikation aus Sicht des Kunden (-Gehirns)« beschreiben lässt.
In meinem Alltag als Unternehmensberater, (Keynote-) Speaker, Strategic und Brand Planner habe ich im Wesentlichen drei Themenkomplexe theoretisch zu beantworten und praktisch unter Beweis zu stellen: Worum geht es bei BrainBranded Communication®? Warum funktioniert dieser Ansatz in der Praxis – d.h. wieso ist er verhaltensrelevant und somit wirksam? Wie kann dieser Ansatz im Arbeitsalltag von Unternehmensstrategen, Marketingverantwortlichen und Akteuren der sog. Creative Industries einfach und handhabbar integriert werden?
Die JvM-Gründer und Mitglieder der »Hall of Fame« Prof. Holger Jung und Prof. Jean-Remy von Matt gingen in ihrem »Standardwerk der Werbung: Momentum - Die Kraft, die Werbung heute braucht« bereits im Jahr 2002 folgender – immer noch dringenden und drängenden – Gretchenfrage der Kommunikationsbranche nach: »Wie gewinnt man den Konsumenten von heute, dessen Weg zum Konsum voller Stolpersteine ist? Wie durchbricht man das permanente, lästige Grundrauschen der Marketingkommunikation, das zu einem kollektiven Tinnitus der Menschheit geworden ist?«.
Der BrainBranded Communication® Ansatz gibt eine Antwort auf diese Frage: Unternehmen, Personen, Marken und Produkte müssen für Ihre Zielgruppe relevant sein – weniger im Sinne von 360 Grad, als viel mehr im Sinne von 365 Tagen im Jahr. Das die scheinbare Einfachheit dieser Antwort nicht mit Einfalt oder Banalität verwechselt werden sollte und wie sich tatsächlich relevante und verhaltenswirksame Kommunikation erzeugen lässt, zeige ich Ihnen gerne im Rahmen eines persönlichen Kontaktes auf.
Einer der renommiertesten Managementexperten Europas – Prof. Dr. Fredmund Malik – skizziert seit 1997 das Bild einer Großen Transformation21. Gemeint ist damit der derzeit stattfindenden und historisch wahrscheinlich größte gesellschaftliche Umwandlungsprozess, der in ein Neue Welt führt, deren vielschichtige Dimensionen noch unbekannt sind. Diese Neue Welt gilt es neu zu denken und zu gestalten. In letzter Konsequenz versteht sich BrainBranded Communication® als ein Denk- und Handlungsansatz, der insbesondere allen Aktiven im Marketing, der Kommunikation und der Werbung ein Werkzeug an die Hand gibt, um in dieser Neuen Welt wirksamer navigieren zu können und den Veränderungsprozess (Change) gelassen und motiviert anzunehmen.
Als ersten Einstieg und kurzweiligen Teaser stelle ich allen Interessierten dieses kleine »Booklet« als kognitiven Appetithappen zur Verfügung.
Freue mich auf Euer Feedback und unser persönliches Kennenlernen. Bis bald und bleibt gesund!
Kommentar schreiben