
In der zweiten Runde des Gesprächsformats »Tea Time Talk« der Hamburger Bildbeschaffer zum Wert des Bildes diskutieren Jan-Oliver Hess, Sophie Elschner und Dr. Felix Koltermann über das Preisdumping in Zeiten der Digitalisierung, die ungebrochene Wirkkraft von Bildern sowie über aktuelle Erkenntnisse aus der Gehirnforschung und ihre Auswirkungen auf Branding und visuelle Kommunikation.
Tea Time Talk #2
Was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir Bilder betrachten? Was macht den Wert eines Bildes aus? Ist Geschmack wirklich rein subjektiv? Wie wirkt sich der Kampf um Aufmerksamkeit auf die Bildsprache aus und wie lässt sich das Preis-Dumping innerhalb der Branche wieder abtrainieren?
Moderiert vom Journalisten Florian Wurm, diskutierten drei Experten auf ihrem Gebiet zur Tea Time am 17. Februar 2021:
Sophie G. Elschner, Psychologin und Kognitionswissenschaftlerin
Jan-Oliver Hess, BrainBranded Communication® Professional
Dr. Felix Koltermann, Kommunikationswissenschaftler
Mehr dazu auch direkt bei den Bildbeschaffern.
Kommentar schreiben