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Nichts auf dieser Welt hat Sinn, Wert und Bedeutung ohne Emotionen

«Nichts auf dieser Welt hat Sinn, Wert und Bedeutung ohne Emotionen» – Dr. Hans-Georg Häusel, Vordenker des Neuromarketings und Experte in der Marketing- und Verkaufs-Hirnforschung.

Ich habe das grosse Privileg und zugleich auch Glück, den «geistigen Vater des Limbic®-Ansatzes» seit mehr als 18 Jahren zu kennen.

Anfangs aufgrund meines immanenten Interesses für die Neurowissenschaften (insb. der Lernpsychologie) und der Lektüre seines ersten Bestsellers «Think Limbic – Die Macht des Unbewussten verstehen für Marketing, Management und Motivation“.

Später aufgrund zahlreicher gemeinsamer Projekte (auf Agenturseite) für kleine und grosse «Marken» und solche, die es werden wollten.

Im Laufe dieser Jahre hat sich mein anfänglicher «Fan-Austausch», über den eines «Geschäftspartners» bis hin zum heutigen «freundschaftlichen Austausch» weiterentwickeln dürfen.

Somit bilde ich mir ein, Dir - lieber Leser, liebe Leserin dieses Posts – eine Empfehlung geben zu können, die Dich sowohl im Privat- als auch Berufsleben inspirieren wird: Lasst Euch die Gedanken und Forschungsergebnisse von Dr. Hans-Georg Häusel ruhig durch den Kopf gehen und lest seine Publikationen - obwohl er live und in Farbe noch besser ist. Seine jüngste Publikation ist unter dem Titel «Life Code: Was Dich und die Welt antreibt» erhältlich.

Zum Einstieg lege ich Euch das - immer noch sehr aktuelle und relevante - Interview «Das Gehirn entscheidet emotional» von Dr. Häusel mit Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann (Leitung Kompetenzzentrum Marketing & Branding, Hochschule Neu-Ulm) ans Herz. Es ist ein sehr gelungener Kurztrip durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des «Neuromarketings» und streift auch so interessante Aspekte, wie den Einsatz und Nutzen von Archetypen in Marketing, Branding und Kommunikation (Ausführlicheres dazu auch auf den übrigen Seiten der Ausgabe Markenbrand 06|2018).

Den Link zur Strategiequelle «Markenbrand», Zeitschrift für Markenstrategie • Journal of Brand Planning, findest Du im Kommentar zu diesem Post. Das Interview beginnt auf Seite 55, der Markenbrand 06|2018.

Viel Spass mit den Gedanken dieser beiden ausgewiesenen Markenexperten. Es lohnt sich - bestimmt!

 

Hier geht es zur Markenbrand 06|2018


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