«Wenn die Zukunft kommt, sind wir schon da!»
Allgemein · 30. September 2022
Dr. Jonathan T. Mall zu Gast bei Jan-Oliver Heß (BrainBranded Communication®) und Christoph Siegert (Fotograf, Regisseur und «Veredler»)

Es reist sich besser mit leichtem Gepäck
Empfehlung · 28. September 2022
«Entrümpeln ist gut für Dich, aber alles andere als ein leichter Prozess» (Prof. Dr. Johanna Gollhofer)

Nichts auf dieser Welt hat Sinn, Wert und Bedeutung ohne Emotionen
Empfehlung · 21. September 2022
«Nichts auf dieser Welt hat Sinn, Wert und Bedeutung ohne Emotionen» – Dr. Hans-Georg Häusel, Vordenker des Neuromarketings und Experte in der Marketing- und Verkaufs-Hirnforschung.

«Konsum ist wie Sex!»
Empfehlung · 03. September 2022
«Hans-Georg Häusel hat Konzernen wie Coca-Cola dabei geholfen, ihre Kunden zu verführen, und ist so selbst zum Millionär geworden. Warum Manipulation für ihn zum Geschäft gehört und wann Konsum wirklich glücklich macht.»

And the winner is ... ICH !
Allgemein · 08. August 2022
Share-Contest von Neuroflash: Gelesen. Gemacht. Gewonnen!

Lehrauftrag im «Brand Management»
Dozent · 09. Juli 2022
Die Kalaidos Fachhochschule Schweiz in Zürich feiert im Jubiläumsjahr 2022 ihr 25-jähriges Bestehen ... und ich durfte die erste Hälfte des Moduls «Brand Management (MSc BA)» im «hybriden Raum» leiten.

Künstliche Intelligenz (KI) in der Markenkommunikation
Brand Communication · 01. Juli 2022
Die «magische Feder» ist kein Traum (mehr), sondern Wirklichkeit! Künstliche Intelligenz (KI) schreibt Dir Texte, von denen Du bisher nur träumen konntest.

Nachbericht PHOTOPIA Hamburg 2021
Vortrag | Keynote · 26. September 2021
Mit der PHOTOPIA Hamburg 2021 hat die Hamburg Messe und Congress GmbH ihre erste Präsenz-Veranstaltung nach 18-monatiger Corona-Zwangspause gestartet ... und ich durfte endlich wieder auf einer "echte" Bühne stehen.

Speaker auf der PHOTOPIA Hamburg | Creative Content Conference
Vortrag | Keynote · 21. September 2021
Eröffnungsvortrag zur Creative Content Conference des BFF auf der PHOTOPIA Hamburg mit dem Titel «Status-Quo des (Neuro-)Marketings und Implikationen für die visuelle Kommunikation».

Tea Time Talk #2: Aus der Forschung
Vortrag | Keynote · 29. April 2021
In der zweiten Runde des Gesprächsformats »Tea Time Talk« der Hamburger Bildbeschaffer zum Wert des Bildes diskutieren Jan-Oliver Hess, Sophie Elschner und Dr. Felix Koltermann über das Preisdumping in Zeiten der Digitalisierung, die ungebrochene Wirkkraft von Bildern sowie über aktuelle Erkenntnisse aus der Gehirnforschung und ihre Auswirkungen auf Branding und visuelle Kommunikation.

Mehr anzeigen